HBLA Lentia
logo

Sternentheater

In Linz stehen sich der Kunsttempel Lentos und der Konsumtempel Lentia City gegenüber: Kunstwerke auf der einen, Idealbilder der Werbung und Produkte der Warenwelt auf der anderen Seite der Donau. „ein sternenweit Stationentheater“ spielt ein Spiel mit diesen beiden Spielorten. Was passiert, wenn man Kunstwerke ins Einkaufszentrum bringt?

Ein sternenweites Stationentheater

 

Wir, die Schülerinnen der 4app haben genau das versucht!

Gemeinsam mit dem Lentos und externer Unterstützung sind wir gerade dabei den Kunden vom Lentia Kunst näher zu bringen.

Im Prozess werden Ideen entwickelt und aktiv umgesetzt. Die Kundschaft in der Lentia City wird durch die künstlerische Intervention im öffentlichen Raum angeregt, das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen. Der innovative und kreative Erarbeitungsprozess soll zu einer intensiven Auseinandersetzung mit bildender und darstellender Kunst führen.

Die 4APP hofft auf ein gutes Gelingen – ein Update zum weiteren Verlauf gibt es bald!