HBLA Lentia
logo

LehrerInnenausflug 2019

Für den diesjährigen Ausflug brauchten wir keinen Bus, denn unser Reiseziel war Linz.

In kleiner aber feiner Runde durften wir am Samstag, den 28. September 2019 "unsere" Stadt besser kennenlernen. Am Beginn stand die Mural Harbor Tour, eine Bootstour durch den Winterhafen auf dem Programm. Klaus Laimer, Mitglied der Linzer Hip Hop Legenden Texta, führte uns auf der einstündigen Tour in die Welt des Graffiti und der bekanntesten Sprayer ein. Nach der Tour konnten wir uns selbst als Sprayer versuchen und wir sind der Meinung, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können. Leider wurden sie am Ende der Tour wieder übermalt.

Danach ging es mit dem gelben Zug ins Zentrum wo wir uns bei einem köstlichen Mittagessen im Promenadenhof stärkten. Die anschließende Stadtführung brachte uns als Touristen an viele Orte, die wir zwar kannten, aber vielleicht noch nie erklärt und beschrieben bekommen haben.