Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

Projektwoche Nizza 3bPP

In Nizza machten wir Führungen im Chagall und im Matisse-Museum, erkundeten die Altstadt und genossen den wunderbaren Ausblick von der Dachterrasse des MAMAC (Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporain) auf die Stadt, die Promenade des Anglais und das Meer.

Tolle Ausflüge führten uns nach Antibes, wo wir das Picasso-Museum, den Markt und den Yachthafen besuchten, in die berühmte Filmstadt Cannes und an die Corniche d’Or. Beim Besuch der Parfümerie Fragonard in Grasse erfuhren wir viel über die Herstellung von Parfum, und in Biot konnten wir in einer Glasbläserei dabei zusehen, wie die hochwertigen Produkte aus Blasenglas hergestellt werden.

In Eze ging es durch das mittelalterliche Dorf hinauf zum exotischen Garten, von dem wir sehr beeindruckt waren und der eine tolle Kulisse für Erinnerungsfotos bot.

In Menton hatten wir das Glück, viele wunderbare Skulpturen des Zitronenfestes zu sehen, das jedes Jahr im Februar stattfindet. Monaco mit seinem Ozeanografischen Museum und dem Casino in Monte-Carlo durfte natürlich auch nicht fehlen.

Den Abschluss unserer Reise bildete eine Verkostung von besonderen Essigen und Ölen der Côte d’Azur. Wir blicken auf eine aufregende und spannende Woche zurück!