Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

Kennenlerntag der 1. Klassen

Endlich war es soweit: Der Kennenlerntag am 8. Oktober fand statt! Alle freuten sich schon auf diesen aufregenden Tag. Unsere Peers Clara und Lea aus der 4. Klasse bereiteten alles für uns vor. Zuerst stellte sich jeder vor und erzählte von sich selbst- Die Peers gaben uns Ratschläge und Tipps, wie wir uns besser von der Unterstufe auf die Oberstufe umstellen können. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon los mit der aufregenden Schnitzeljagd durch die Schule. Diese half uns dabei, uns besser in der Schule zurechtzufinden, auch wenn sich sogar ein paar Gruppen verlaufen haben. Nachdem jede Gruppe alle 13 Fragen beantwortet hatte, trafen wir uns alle wieder in der Klasse und verglichen unsere Antworten. Bei jeder richtigen Antwort bekamen wir eine Süßigkeit 😉
Daraufhin machten wir uns auf den Weg zu Gabis Lasagne und Spaghetti, die wir alle so schnell weggegessen haben, weil sie so lecker waren!
Nach dieser Mahlzeit hatten wir auch schon Mittagspause, die wie im Flug verging.
Später spielten wir noch mit unseren Peers und unserem Klassenvorstand, Frau Professor Pichler, 2 verschiedene Spiele. Schließlich verabschiedeten sich unsere Peers, was uns traurig stimmte, da wir sie in dieser kurzen Zeit ins Herz geschlossen haben. Jedoch hatte unsere Frau Professor auch den restlichen Tag mit uns toll durchgeplant. Als die Sonne kurzfristig schien, gingen wir in den Hof und spielten dort witzige Spiele, die uns alle zum Lachen gebracht haben.
Als uns jedoch dann kalt wurde, mussten wir wieder in unsere klasse, dort sprachen wir über Themen wie Klassengemeinschaft, Respekt und auch Regeln und machten ein wunderschönes Plakat.
Zum Schluss bastelte jeder noch an einem Puzzlestück, klebte ein Bild von sich selber darauf und beschriftete es mit einem Spruch.
Meiner Meinung nach ist dieser Tag sehr gelungen, jeder hatte Spaß und Lust, Neues über die Schule zu erfahren. Man merkte, dass sich die Peers und auch Frau Professor Pichler Gedanken gemacht haben, wie dieser Tag am besten gestaltet wird. Dankeschön!