Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

BEHIND THE SCENES OF „BEHIND THE MUSIC”

Am 22.10.2021 präsentierte die 4 BPP glanzvoll die seit einem Jahr geplante Teampräsentation „behind the music“ zum Thema Musik. SchülerInnen und LehrerInnen waren begeistert!

Gestartet haben die Vorbereitungen bereits in der 3. Klasse, aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte die Präsentation jedoch nicht wie geplant im Juni 2021 durchgeführt werden. Die anschließende Demotivation erschwerte den weiteren Planungsablauf massiv, schlussendlich entflammte aber die Begeisterung neu und konnte Ende Oktober auf das Publikum übertragen werden.

Das Thema Musik ist sehr breit gefächert. Trotzdem hat es die 4 BPP geschafft, in 25 Minuten einen kompakten Überblick zu liefern. Zu Beginn wurden die ZuschauerInnen mit einem selbstgeschnittenen Video in die Materie eingeleitet. Die drei Hauptmoderatorinnen Judith Strasser, Sarah Reitstätter und Alessia Kiss leiteten anschließend weiter durch mehrere Interviews mit fiktiven Charakteren. Psychologen, Wissenschaftler und andere Experten klärten das Publikum über die Entstehung des Musikgeschmackes, medizinischen Einsatz von Musik, musikalische Foltermethoden und viele weitere Facetten von Tönen und Klängen auf.

„toll und informativ“

„super interessant“

„sehr cooles Thema und gute Durchführung :)“