HBLA Lentia
logo

Entrepreneurship Summit 2019 – Changemaker

13. November 2019

Die 4bhm wurde für ihr Poncho Projekt auserwählt, am Changemaker Programm teilzunehmen. Elena Haiböck und Sidney Hohenegger durften stellvertretend für die Klasse mitmachen. Das Changemaker Programm teilte sich in insgesamt 36 Tracks mit jeweils unterschiedlichen Vorträgen, Workshops und Diskussionen. Es gab ein Treffen mit UnternehmerInnen aus ganz Österreich, die JungunternehmerInnen dabei unterstützen das Projekt zu verbessern und auszubauen. Anschließend präsentierten wir unsere Entwicklung im Foyer allen TeilnehmerInnen. Darauf folgten Vorträge zur perfekten Gründung und das Projekt Ideen Gründung. Abschließend gab es einen Vortrag von Start-up und JungunternehmerInnen, die selbst beim Changemaker Programm mitgemacht hatten.

 

14.November 2019

Der zweite Tag wurde genutzt, um die anderen Teams und Changemaker besser kennen zu lernen. Mit Logikfragen und Teamfähigkeit lösten wir einige Aufgaben, die von unseren Organisatoren gestellt wurden. Anschließend gingen wir zusammen ins Palais Eschenbach, wo wir verköstigt wurden und der abschließende Track stattfand. Hier konnte gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern und den Changemakern besprochen werden, welche Ziele wir in zukünftiger Hinsicht erreichen wollen.