Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

Microliving

Wir, die Schülerinnen der HBLA Lentia, haben uns mit „Wohnen auf kleinem Raum“ intensiv auseinandergesetzt. Gerade weil diese Thematik für uns immer präsenter wird, sind wir mit voller Motivation an die Entwicklung von Lösungsansätzen herangegangen.

Unser Ziel war es, ein Haus auf einer Fläche von 25 m2 und mit maximal 3 Stockwerken zu entwerfen. In der Grundrissplanung haben wir maßstabsgetreue Zeichnungen erstellt, die uns bei unserer 3D Modulation geholfen haben. 
Einen möglichst hohen Wohnkomfort zu erreichen, war für uns von großer Bedeutung. Mit dem optimalen Einsatz von funktionalen Gestaltungselementen gelang es uns, das Projekt bestmöglich umzusetzen.
Unser Ziel war es einen Wohnraum zu schaffen, der für zwei Personen ausreichend ist und darüber hinaus noch einen entsprechenden Komfort bietet.