Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

4APP Start-Up Workshop

Die 4 APP durfte bei der UpperMedia & Jugendakademie am 7. April 2022 bei einem Workshop über Start-Ups und Unternehmensgründung teilnehmen. Gemeinsam mit Johannes Pracher von der Startrampe Sparkasse erarbeiteten sie die Wege, die ein Start-Up gehen muss, um erfolgreich zu werden.

Dabei sprachen sie über die Grundlagen bis hin zu detaillierten Vorgehensweisen. So erfuhren die Schülerinnen über die Wichtigkeit von Start-Ups im Allgemeinen, aber auch über die essenziellsten Prinzipien und über die häufigsten Fehler von angehenden Unternehmern. Anschließend durften die Schülerinnen Fragen stellen und sich über weitere Angebote der Jugendakademie und Startrampe Sparkasse informieren.

Nach dem Vortrag gab es noch diverse Stationen für die Schülerinnen, wie Virtual Reality, Roboter Pepper und ein Fotoshooting.

Im Gesamten war der Besuch sehr anregend und die Schülerinnen konnten sich vieles mitnehmen.