Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

Sprachwoche der 4APP in Málaga, Spanien

Bei strahlend schönem Wetter ging es für die 4APP nach Málaga in Südspanien, wo wir eine Pause von den ansonsten noch kalten Temperaturen bekamen. Die Sprachreise von 21.-29. März 2023 brachte viele neue Erfahrungen mit sich, sowohl bei dem sehr interaktiven und kommunikativen Kurs in der Sprachschule als auch bei den Gastfamilien, wo die Schüler:innen sehr persönliche Eindrücke des Lebens in Spanien gewinnen konnten. Málaga hat auf jeden Fall viel zu bieten, egal ob beim Besuch von Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt (z.B. die Festung Alcazaba, Museo Picasso) oder beim Flanieren im Vorort Pedregalejo, wo auch der Sprachkurs stattfand. Auch ein Besuch zum Markt und ein Salsa-Kurs standen auf dem abwechslungsreichen Programm.


Bei Exkursionen am Wochenende konnten wir auch andere andalusische Städte besuchen: Granada und Sevilla. In Granada beeindruckte vor allem der Besuch der Alhambra mit ihren reichlichen Verzierungen. In Sevilla konnten wir von der Giralda, dem Glockenturm der Kathedrale, einen Ausblick über die größte Stadt Andalusiens genießen. Zum Abschluss unserer Sprachwoche machten wir noch Ausflüge in den malerischen Küstenort Nerja und nach Frigiliana, eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens.
Diese spannende Woche wird uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.