Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

OMW – Open Minded World 4BPP

„Meine Damen und Herren wir begrüßen Sie an Bord der HBLAIR auf unserem Sonderflug Open Minded World einmal rund um die Welt“, hieß es also für 5 Klassen am 14. Juni 2017.

Mit unserem Projekt „Open Minded World“ oder kurz gesagt OMW, haben wir einen Tag an unserer Schule geschaffen, an dem wir stationsweise sechs verschiedene Länder beziehungsweise Kontinente vorgestellt haben. Die Besucher erhielten einen kleinen Einblick in Australien, Russland, Japan, Indien, Schweden und die USA.

Die Eventbesucher wurden in Kleingruppen geteilt und erhielten die Möglichkeit unsere Stationen zu entdecken. In dieser Zeit wurden Rätsel gelöst, Köstlichkeiten probiert, Wettbewerbe ausgetragen und Informationen vermittelt.

Wir hatten große Freude daran, unseren Mitschülern die Chance zu bieten, unsere Welt ein bisschen besser kennenzulernen und so ein Stück zur Weltoffenheit beizutragen.

Katrin Hohensinner, 4BPP