Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

2. Platz beim „Wood Fashion Talent Award“ für die HBLA Lentia

Das Finale des „Wood Fashion Talent Awards“, ein Designwettbewerb, in dem Kreativität und Nachhaltigkeit vereint werden mussten, ist im Festsaal des Schulzentrums Ebensee „über die Bühne gegangen“.

9 finale Designmodelle aus 3 Modeschulen in Österreich wurden von einer unabhängigen Jury bewertet.

Madeline Penn 3FM konnte für die HBLA Lentia den sensationellen 2. Platz erreichen!

Gratulation an die Designerin, die ihr Modell auch selbst präsentiert hat.

Das Preisgeld in Höhe von € 700,- wurde an den Verein „Rollende Engel“ übergeben. Das Designteam der HBLA Lentia, bestehend aus Marlene Brandstötter 2BHM, Anahita Amouzeidi 3HM und Madeline Penn 3FM, entschieden sich im Vorfeld einstimmig, diesen Verein zu unterstützen. „Österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch zu erfüllen“ – diese Tätigkeit des Vereins liegt den Schülerinnen besonders am Herzen.

Die HBLA Lentia war beim Finale zur Unterstützung des Präsentationsteams vor Ort mit Freundinnen und Freunden aus den Klassen der Designerinnen vertreten. „Ihr wart der tollste Fanclub und die beste Unterstützung, die man sich wünschen kann.“ lautete die einstimmige Meinung der Designerinnen.

Wir, die HBLA Lentia, freuen uns über den gelungenen Abschluss des Wettbewerbs, der den Schüler:innen und unterstützenden Professorinnen in der Durchführung „alles abverlangt hat“.

Fotos: HBLA Lentia