Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

2BPP Sommer-Sportwoche

Millstätter See – 20. – 24. Juni 2022

Bei sommerlichen Temperaturen und gutem Wetter durften wir unsere Sommer-Sportwoche in diesem Jahr in Seeboden am Millstätter See verbringen. Nach der Anreise mit dem Zug starteten wir gleich mit den Sportkursen. Dabei kamen alle auf ihre Kosten – ob bei erfrischenden Wassersportarten wie Stand-Up-Paddling oder Surfen, beim Tennis oder Volleyball, beim Workout oder bei morgendlichen Yoga-Einheiten. Trotz der teils intensiven und dynamischen Sportarten gab es Gott sei Dank keine Verletzungen. Die Sporteinheiten am Vormittag und am Nachmittag hielten die Klasse nicht davon ab, selbst am Abend in der Freizeit noch zum Tennisschläger oder Volleyball zu greifen. Auch bei diversen Kartenspielen und Werwolf-Runden wurde die Klassengemeinschaft gestärkt.   

Unsere Unterkunft, das Seehotel Steiner, beeindruckte mit seiner Lage direkt am See. Am hauseigenen Steg wurde die eine oder andere Sonnenstunde genossen. Die zur Verfügung gestellten Tretboote und Boards machten den Badespaß gleich noch lustiger. Ein weiteres Highlight war das Lagerfeuer am letzten Abend der Sportwoche, mit dem wir eine schöne Sportwoche ausklingen ließen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.