Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

4HM JackBag Junior Company

3. Platz beim Landes-Junior Company-Wettbewerb 2022

Auch im Frühjahr 2022 haben Schülerinnen der HBLA Lentia beim jährlichen Landes-Junior Company-Wettbewerb mitgemacht. Antonia Gebel, Zehra Dzeladini, Melisa Yarimbas, Sophie Abrandner, Carolin Aigner, Jennifer Luong und Sarah Kaar aus der 4HM präsentierten die JackBag.

Die Unternehmen wurden anhand von kurzen Pitches im Wifi Linz vorgestellt. Interviews und der Geschäftsbericht wurden vor den Präsentationen bewertet. Bei der Entscheidung am 25.05.2022 gelang es der JackBag Junior Company, den 3. Platz zu erreichen.

Über das JackBag Team:

Die 4HM hat sich im Rahmen des Unternehmensmanagement-Unterrichts nach wenigen Besprechungen dazu entschlossen, eine Junior Company (= reales Unternehmen) zu gründen.

Unser Produkt sollte innovativ und von großem Nutzen sein. Aus diesem Grund haben wir uns für die JackBag entschieden.


Nach kurzer Zeit wurden die Aufgaben verteilt und das Arbeiten begann.

Die Jacke der JackBag Junior Company zeigt eine sehr hohe Qualität auf und unterscheidet sich durch ein außergewöhnliches Design von einer Alltagsjacke. Durch den durchdachten Schnitt und die präzise Umsetzung kann die Jacke in wenigen Schritten zu einer Tasche gewandelt werden. 

Durch die 2 in 1 Funktion ist die JackBag nicht nur platzsparend, sondern auch besonders stylisch.