Seitenanfang
Seitenbereiche
logo

5BPP bei der „Langen Nacht der Arbeitgeber“

Am 22.11. 2017 nahmen Schülerinnen und Schüler der 5BPP an der „Langen Nacht der Arbeitgeber“ teil.

Gestartet wurde in der VOESTALPINE Stahlwelt, wo Top Arbeitergeber ihr Unternehmen mit einem Infostand präsentierten. Die Aussteller standen für Informations- und auch Bewerbungsgespräche zur Verfügung.

Das Herzstück der Veranstaltung bildeten die Company-Tours: Shuttles brachten die SchülerInnen zu Unternehmen, um hautnah Einblicke in die Arbeitsatmosphäre , die Unternehmenskultur und die Berufswelt zu ermöglichen

Die 5BPP wählte die Tour zur Soulkitchen Group aus, wo der Geschäftsführer über die möglichen Jobs und das angebotene duale Studium mit Bachelorabschluss (Management Trainee) informierte und für Fragen zur Verfügung stand. Dabei wurden die SchülerInnen auch mit Sushi und Getränken verwöhnt. Im Anschluss gab es überraschend sogar eine Einladung zur inoffiziellen Eröffnungsfeier der drei dazugehörigen Lokale, und die SchülerInnen  konnten die guten Gerichte von „My Indigo“ und „Glorious Bastards“ ausprobieren.