HBLA Lentia
logo

AbsolventInnen unserer Schule, die Geschichten ihres Erfolges und wie sie ihre Ausbildung an der HBLA Lentia geprägt hat.

 

 

Markus Bauer
Der Besuch der HBLA Lentia stellt für mich sowohl persönlich als auch beruflich ein sehr wichtiges Puzzlestück meiner bisherigen Laufbahn dar.
Die sprachliche und wirtschaftliche Ausbildung hat mich sehr gut auf meinen Einstieg ins internationale und selbstständige Business vorbereitet. In der HBLA Lentia bin ich zum ersten Mal mit digitalen Medien und Filmschnitt in Berührung gekommen.
Geschäftsführer, Gründer & Produzent - LM.Media GmbH
Abschluss an der HBLA Lentia 2006
Bachelor-Studium Medientechnik/-design (FH Hagenberg) - Bachelor / Master-Studium Kommunikationswissenschaft / Schwerpunkt digital-elektron. Komm. (Uni Salzburg) - Sportredaktion Red Bull Media House - Selbstständiger Filmemacher (Regie, Kamera, Schnitt)
Elisabeth Guld-Hornung
Meine Entscheidung im Alter von 14 Jahren die HBLA Lentia zu besuchen, war für mich eine sehr gute. Mein selbständiges Handeln und mein Organisationstalent wurden in dieser Zeit geprägt. Es war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere.
Geschäftsführerin Brennstoffhandel Austaller
Abschluss an der HBLA Lentia 2004
Meisterklasse / Wien Herbststraße (Schwerpunkt Bühnenkostüm) - Meisterprüfung - Landestheater Salzburg Herrenschneiderei
Jürgen Christian Hörl
Ich wusste schon als Kind dass Mode meine Leidenschaft ist, dass ich einen eigenen Laden haben werde. Bis heute bin ich sehr dankbar Mode machen zu dürfen und die HBLA Lentia war der Grundstein und hat mir geholfen meine Träume zu verwirklichen.
Modedesigner - JCH Juergen Christian Hoerl - Wien
Abschluss an der HBLA Lentia 1994
Meisteratelier der Modeschule Linz für Damenkleidermacher / Ausbildung an der Saint Martins Universität London und Domus Academy Mailand
Beatrice Nagl
Mir war bereits früh bewusst, dass ich im Werbe-/Marketing bzw. Kommunikationsbereich arbeiten möchte, weshalb mir besonders die multilinguale und digitale Ausbildung mit Fächern wie Medienwerkstätte, Präsentation und Projektatelier besonders entgegenkam.
Digital Marketing Specialist im Landtechnikunternehmen PÖTTINGER in Grieskirchen
Abschluss an der HBLA Lentia 2008
Universität Wien: Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Schwerpunkt Print-Journalismus und feministische Kommunikationsforschung. Zweitstudium Romanistik (Spanisch) / FH Wieselburg: Berufsbegl. Masterstudiengang Organic Business and Marketing
Christina Schatzeder
Durch den Besuch der HBLA Lentia wurde vor allem mein Interesse geweckt, mich noch intensiver mit der Modebranche zu beschäftigen. Die ausgewogene Ausbildung in den technischen Bereichen wurde international sehr geschätzt.
Die Kombination aus fachtheoretischer und fachpraktischer Ausbildung ermöglicht den direkten Einstieg in den verschiedensten Bereichen der Modebranche.
Modedesignerin - Label und Concept Atelier|Store Cha·rạk·ter couture - Wien
Abschluss an der HBLA Lentia 2006
Meisterklasse für Bühnenkostüm und Haute Couture HBLA Herbststrasse Wien / Abschluss als Schneidermeisterin Wien
Barbara Steininger-Wetzlmair
Aufgrund des praxisbezogenen und zielorientierten Unterrichts an der Hbla Lentia, konnte ich speziell was grundsätzliche Werte wie zB. Teamorientiertheit und Kollegialität angeht, schon in den ersten Berufsjahren einiges an Erfahrung mitbringen.
Geschäftsführerin / Galerie Schloss Parz, Kunstzentrum OG - Wissensvermittlung für Kinder / Linz AG
Abschluss an der HBLA Lentia 1998
Bachelor- und Masterstudium Kunstgeschichte / Katholisch Privatuniversität Linz, Sales Assistant Param Art Gallery / Mailand, Filialleitung Don Gil GmbH, Ausstellungsorganisation Galerie Thiele / Linz, Praktikum Galerie Hauser & Wirth / Zürich